© Ulrike Ploner, 2019

  • Ulrike Ploner

UND DANN... werde ich glücklich sein

Probleme sind da, um gelöst zu werden!

So oder so ähnlich dachte ich mir lange Zeit.

Gewohnt, von meiner Arbeit als Führungskraft, Probleme möglichst rasch in den Griff zu bekommen, setzte ich diesen Drang auch in meinem Privatleben fort.


Geduld zählte nicht gerade zu meinen Stärken und so war es mir (fast) unmöglich, ein ungelöstes Problem hinzunehmen. Immer und immer wieder kreiste ich mit meinen Gedanken um die unliebsame Situation, ärgerte mich über alles, was ich nicht ändern konnte und war sauer, weil mir wieder einmal die Reklamation, der Kollege, die sinkenden Umsätze, usw. den Tag verdarben.


Eigentlich war es so offensichtlich. Und doch konnte ich das Offensichtliche so lange nicht akzeptieren:


Probleme werden niemals enden

Dass es immer ein Problem geben wird, auch wenn ich noch so intensiv mit der Lösung bzw. Ablehnung beschäftigt war.

Dass es eine Illusion ist zu glauben, ich müsse zuerst das Problem lösen UND DANN ginge es mir gut.

Dass dieses UND DANN so schnell wieder von einem neuen UND DANN abgelöst wird, auf das rasch das nächste UND DANN folgt und das Nächste und das Nächste.

Ich habe die Wahl

Dass es meine eigene Entscheidung ist, ob ich meinen Tag mit dem Widerstand gegen Probleme fülle, oder ob ich endlich akzeptiere, dass Probleme immer da sein werden. Ich mich also genauso gut darauf konzentrieren kann, es mir gut gehen zu lassen, jemandem eine Freude zu machen und das Leben zu genießen.

Das ist die Entscheidung, die ich jeden Tag aufs Neue treffen kann.


Unterstützung bei Veränderung, Überlastung und Erschöpfung bietet auch die cranio-sacrale Körperarbeit.


Nähere Informationen und Terminvereinbarung unter 0677/616 888 09

Ulrike Ploner

Dipl. cranio-sacral Praktikerin, Dipl. Kinesiologin, Coach, Akad. Trainerin

Steinerkirchen an der Traun und St. Pölten