• Ulrike Ploner

Schlaf, das unterschätzte Lebenselexier

Einmal wieder ausgeschlafen sein... ein Wunsch, der sich für viele Menschen nur selten erfüllt.


Dabei ist ausreichend Schlaf Grundvoraussetzung für ein gesundes, zufriedenes Leben. Vor allem der steigenden Anzahl an psychischen Erkrankungen und Stoffwechselkrankheiten (zB Diabetes) ließe sich durch ein gesundes Schlafverhalten entgegenwirken.


Der bekannte Diabetologe Bernd Schultes aus St. Gallen plädiert sogar dafür, in Zukunft einem großen Teil der Patienten einfach besseren Schlaf zu verordnen.


Unser Körper weiß, was ihm gut tut

Vielleicht sollten wir also öfter unserem Körper und weniger der Uhrzeit vertrauen, wenn sich Müdigkeit am Abend früher als erwünscht einstellt.



Unterstützung bei Erschöpfung und Hilfe für gesunden Schlaf bietet auch die cranio-sacrale Körperarbeit.


Nähere Informationen und Terminvereinbarung unter 0677/616 888 09

Ulrike Ploner

Dipl. cranio-sacral Praktikerin, Dipl. Kinesiologin, Coach, Akad. Trainerin

Steinerkirchen an der Traun und St. Pölten


© Ulrike Ploner, 2019